Weingut Wachter-Wiesler


Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass aus der Region Eisenberg erstklassiger Blaufränkisch hervorgeht. Seit der Übernahme des Betriebs im Jahr 2008 hat sich Christoph zu einem der bedeutendsten Blaufränkisch-Produzenten Österreichs entwickelt. Mit einem kühlen, frischen und dennoch kraftvoll-würzigen Stil hat er sich an die Spitze gesetzt und seinen Platz dort festigen können.

INFO
Deutsch Schützen / Burgenland  -  10 Hektar  -  Grün-, Blauschiefer, eisenhaltiger Lehm
REBSORTEN
Blaufränkisch, Welschriesling, Chardonnay
ZERTIFIZIERUNG
BIO

Filter

Alles auf Blaufränkisch


Christoph und seine Schwester Julia haben es gemeinsam geschafft, den Familienbetrieb in die renommierte Bestenliste Österreichs zu katapultieren. Mit ihrer Hingabe zur Natur, ihrer Verbundenheit zur Familie und ihren Freunden haben sie eine besondere Leidenschaft für den Blaufränkisch entfacht. Diese bedeutendste rote Rebsorte Österreichs findet ihre Liebe im Burgenland und erzielt besonders häufig Bestleistungen in der Region Eisenberg.

“Wir suchen Lebendigkeit im Wein. Denn der Wein muss anregen, förmlich auf der Zunge tänzeln.”

Christoph Wachter

Der Boden um Deutsch-Schützen im Gebiet Eisenberg ist reich an Grünschiefer, Blauschiefer und schwerem, eisenhaltigem Lehm. Dies, in Kombination mit bis zu 80-jährigen Rebstöcken, gibt den Weinen Stoffigkeit und Dichte, aber auch Klarheit und Eleganz mit salziger Mineralik. Dadurch wirken sie leichtfüßig, aber auch druckvoll, elegant mit einer unglaublichen Bandbreite an Aromen.